Optimales Lernen für die „wahren Helden“ der Montessorischule

Maria-Montessori-Schulverein Miesbach wählt neuen Vorstand

Vorstand 2014
Die Geschicke der Montessorischule liegen nun in ihrer Hand: Anette Schwingenstein, Martin Holzwarth, Christiane Ahlhelm, Christina Rauffer und Markus Rentzsch (von links).

Hausham – Neue Gesichter gibt es im Vorstand des Maria-Montessori-schulverein Miesbach, dem Träger der Montessorischule Hausham. In das Gremium wurden Martin Holzwarth, Christine Rauffer und Annette Schwingenstein neu gewählt. Gemeinsam mit den langjährigen Vorständen Christiane Ahlhelm und Markus Rentzsch führen sie nun zwei Jahre lang die Geschicke des Vereins. Alle fünf Vorstandsmitglieder haben selbst Kinder an der Montessorischule in Hausham.

Nachdem in den vergangen Jahren vieles erweitert, erneuert und renoviert  wurde, will der neue Vorstand das bisher Entstandene mit Augenmaß weiterentwickeln. Damit soll, so Vorstandsmitglied Martin Holzwarth, den „wahren Helden“ der Schule, also den Kindern sowie den Lehrerinnen und Lehrern, ein optimales Lernen und Arbeiten nach den Grundsätzen von Maria Montessori zu ermöglichen. Ein weiteres Ziel  des Vorstandes ist es, gemeinsam mit dem Kollegium die Mittelschule endgültig zu etablieren.