Sie sind die ersten Absolventen der Montessorischule Hausham, die den Mittleren Schulabschluss an der Mittelschule abgelegt haben: Emil Ahlhelm und Marinus Veit (von links).
Hausham – Strahlende Gesichter gab es in der „Flames“-Klasse an der Montessorischule Hausham. Von den zwölf Schülerinnen und Schülern, die in diesem Jahr an den Prüfungen zum Qualifizierenden Abschluss an der Mittelschule teilnahmen, haben alle bestanden. Die beiden besten Prüflinge Viola Käsbauer und David Wittmer, sogar mit einer „Eins“ vor dem Komma, wurden für ihre Leistungen auch offiziell von Schulamtsdirektor Peter Huber bei einer Feierstunde im Miesbacher Bräuwirt geehrt. Anerkennung sprachen auch die Bürgermeister der Heimatgemeinden sowie Landrat Wolfgang Rzehak den erfolgreichen Schülerinnen und Schülern aus.
Darüber hinaus haben zum ersten Mal zwei Schüler der Montessorischule an den Prüfungen zum Mittleren Schulabschuss teilgenommen und mit sehr erfreulichen Ergebnissen bestanden. Emil Ahlhelm wird nach den Ferien die Montessori-Fachoberschule in München („MOS“) besuchen. Marinus Veit, der andere Schulabgänger und ein äußerst erfolgreicher Biathlet, legt ein „Sportjahr“ ein.
Damit ist der Aufbau der Montessorischule Hausham mit der 9. und 10 Klasse in Verbindung mit den staatlich anerkannten Abschlüssen vollendet. Das wird bei dem traditionellen Sommerfest der Montessorischule ausgiebig gefeiert.